Auswärts essen gehen

Das Wichtigste in Kürze:

  • Essen gehen und klassische Diäten sind keine gute Kombi. Mit Neatic kannst Du diese Zeit wieder genießen.
  • Wähle Getränke, die weder Aromen, Süßungsmittel noch Zucker enthalten oder teile Dir das Dessert mit anderen.
  • Vermeide Lebensmittel, die offensichtlich nicht zu Neatic passen und wähle das Bestmögliche!

Bei einer klassischen Diät sinkt spätestens beim Essen gehen die Laune so richtig tief.
Unbeschwert mit Freunden oder der Familie essen gehen? Schwierig!
Auf der Speisekarte etwas finden, das gut zur klassischen Diät passt? Doppelt schwierig!
Dem Kellner oder der Kellnerin erklären, wie das gewünschte Gericht abzuändern ist? Unmöglich!
Das geht fast immer nach hinten los und obendrein kommen noch die Kommentare der Menschen, die mit am Tisch sitzen.

Cartoon: Hände applaudieren und Daumen hoch

Jetzt horche mal tief in Dich hinein und frage Dich – willst Du das? Ist es das wert?

Wenn die Antwort ein lautes NEIN ist, dann gratuliere Dir nochmal zu Deiner Entscheidung, allen klassischen Diäten in Zukunft abgeschworen zu haben.

Aber wie funktioniert das nun mit dem auswärts essen mit Neatic?

Dir sollte bewusst sein, dass Du nur die volle Kontrolle über die Zusammensetzung Deiner Mahlzeiten hast, wenn Du diese selbst zubereitest. Daher sollte auswärts essen eher eine Ausnahme bleiben und kein fester Bestandteil Deines Alltags sein.

Aber mit den sozialen Kontakten kommen solche Situationen eben auf Dich zu. Und das ist super! 

Auswärts essen sollte immer mit Freude verbunden sein. Genieße Dein Essen und die Gesellschaft Deiner Lieblingsmenschen!

Wir haben daher für Dich einen Alleskönner-Tipp, der Dir immer zur Seite steht, wenn das Leben dazwischen kommt. Das trifft auf jede Situation zu, in denen Du die Neatic-Grundsätze nicht anwenden kannst.

Symbol für Megaphon

Vermeide Lebensmittel, die offensichtlich nicht zu Neatic passen und wähle das Bestmögliche!

Hier ein paar Beispiele für Dich:

  • Wähle Getränke, die weder Aromen, Süßungsmittel noch Zucker enthalten. Wasser ist die sicherste Wahl. Wenn Du etwas Geschmack brauchst, frag nach einer Zitronenscheibe.

  • Alle süß schmeckenden Speisen enthalten Süßungsmittel oder Zucker. Daher lieber einen Kaffee anstelle eines süßen Desserts wählen. Du kannst Dir auch das Dessert mit anderen teilen.

  • Bestelle Dir Soßen und Dressings immer extra. So kannst Du die Menge selbst bestimmen.