Wissensblog

Praktische Tipps zum Leben mit Neatic und Informationen über aktuelle Ernährungsstudien, gängige Diäten sowie Nährstoffe.

Ballaststoffe als Weizenkeime in Schale
Fokus

Ballaststoffe

Der Name Ballaststoffe ist nicht günstig gewählt. Denn Ballaststoffe sind keinesfalls Ballast für den Körper, sondern im Gegenteil sehr nützlich.

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Vegetarische Protein-Quellen: Linsen, Tofu, Nüsse
Fokus

Eiweiß

Eiweiß, Eiweiß und noch einmal Eiweiß.

Wie wichtig Eiweiß wirklich ist und wie viel Du davon täglich essen solltest, erfährst Du hier.

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Auswahl von Nudelsorten im rohen Zustand als Beispiel für Kohlenhydrate
Fokus

Kohlenhydrate

Was sind Kohlenhydrate überhaupt und wo kommen sie vor?

Das und noch viel mehr erfährst Du hier im Fokus.

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Abbildung: Low Carb Diet-Planer auf dem Bildschirm eines Tablet-PCs
Diättalk

Low Carb Diät

Erfahre hier, was eine Low Carb Diät ist und warum Neatic keine klassische Low Carb Diät ist.

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Mediterane Lebensmittel, Knoblauch, Tomaten, Oliven, Parmesan, Olivenöl
Fokus

Fett

Fette sind die wichtigsten Geschmacksträger in der Ernährung und liefern unter anderem essentielle Fettsäuren.

Du weißt noch nicht was essentielle Fettsäuren sind? Das macht nichts. Nachdem Du diesen Artikel gelesen hast, kannst Du auf jeder Party mit Deinem Wissen angeben.

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Nahaufnahme: Vier Müsliriegel als Snacks mit natürlichen Zutaten
Praxis

Neatic to go – Snacks für Unterwegs

Du stehst wieder einmal hungrig am Bahnhof, weil Dein Zug sich verspätet hat und wüsstest gerne wie Du das Loch in Deinem Magen füllen kannst?

Wir haben die besten Tipps und Tricks für die Praxis für Dich herausgesucht.

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Gegrilltes Ribeye Steak, frische Kräuter und verschiedenen Pfefferkörnern
Praxis

Grillen ohne Aromen

Die Tage werden länger und die Abende immer wärmer. Spätestens, wenn die Nachbarn das erste Mal in der Saison den Grill anschmeißen, beginnen die grauen Zellen in Deinem Gehirn aktiv zu werden. Wie soll das nächste Grillfest überstanden werden, so ganz ohne Aromen?

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